Peluquería (Friseur)

Wir waren gerade auf dem Weg ins Zentrum um uns mit einer Bekannten zu treffen als wir von ihr eine Nachricht bekamen dass sie verhindert ist sich mit uns zu treffen. Was tun?

Wir haben uns kurz entschlossen den Tag für Haareschneiden zu nutzen. Wir standen fast an der peluquería von unserem amigo José und warten auf ihn.

Um 8:00 Uhr öffnet er sein Geschäft wie immer begleitet von seinem Hund. So Marianne kommt als erste dran. IMG_20180124_075732331Sie setzt sich auf seinen Stuhl der mit einer Plastikdecke belegt war. Sie erklärte ihm wie sie es gerne hätte. Funktioniert auch wunderbar. Sie ist zufrieden.

So jetzt komme ich dran. Die Decke wird kurz ausgeschüttelt dann kann ich mich setzen. Auch ich bin ganz zufrieden. Die Werkzeuge die er benutzt würden in einem deutschen Friseursalon keine Freunde finden. Zum Beispiel ein Pinsel mit dem man in Deutschland etwas streichen würde.  Aber erstaunlicherweise ist das Ergebnis genau so gut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s