Nach Ayolas oder das Land der 1000 Moskitos

Heute geht’s nach Ayolas. Die Fahrkarten bis nach Paraguari haben wir bereits am Abend zuvor gekauft, so dass wir etwas entspannter zum Terminal gehen können.

IMG_20180207_095724509Nach Paraguari sind es etwa 1,5 Std Fahrzeit. Was uns dort erwartet ist unbestimmt. Laut Aussage von Anderen die auch schon mit dem colectivo nach Ayolas gefahren sind sollte der Aufenthalt dort nicht so lange sein. Dort angekommen fragen wir die Chipaverkäufer, die täglich dasitzen und auf die colectivos warten. Sie sollten es eigentlich wissen. Um 11:00 Uhr ist die Antwort. IMG_20180207_104531787_HDRGut warten wir, es gibt sogar ein kleines Häuschen. Daneben ein Stand an dem Kräuter für terere verkauft wird. Natürlich ist das etwas für Marianne. Die Zeit verfliegt mit einem Kurs über Heilkräuter….

Der colectivo kommt. Drin eine kurze discussion mit dem Kassierer. Ich hatte ihm zwei Scheine über 50.000 GS gegeben meine ich zumindest, er ein 50.000 und ein 20.000. er will also nochmals 20.000 GS da der Preis 2x 45.000 Gs beträgt. Jedenfalls muss ich sie ihm geben. Wer recht hat????? Die Fahrt dauert dann schließlich 4 Stunden. Terminal bedeutet für mich letzte Haltestelle. Nicht hier. Wir fahren in Ayolas prompt weiter, aber unser Busbegleiter ist aufmerksam. So hält der Bus nach 100 m nochmals für uns wir steigen aus und laufen zurück. Sergio und Erika kommen auch und nehmen uns mit. Jetzt auf Hotelsuche. Der Schwabe fängt beim billigsten an. Naja günstig schon, aber wir sind halt doch Europäer…. Also zum nächsten.

 

Ist schön aber doppelt so teuer und man kann nicht mit Kreditkarte bezahlen. OK eine Nacht bleiben wir mal und schauen ob wir ein Bank finden bei der wir mit EC Karte abheben können. Das gibt’s sogar. Wir bleiben.

Zum Schluss noch eine kurze Stadtrundfahrt. Erika und Sergio haben uns dann noch zum Abendbrot eingeladen und dann ab ins Bett und uns von der langen Fahrt erholen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s